Schneeschuh- und Winterwandern auf der Gemmi

Der Winteranlass vom 8. Februar 2019, Schneeschuh- und Winterwandern, fand auf der Gemmi statt. Nach der Ankunft auf dem Gemmipass (2346 m ü. M.) gab es zuerst einen Kaffee bei herrlicher Rundsicht im Panoramarestaurant des Berghotels Wildstrubel.

Die Wandergruppe genoss auf der zweistündigen Rundwanderung über den Daubensee die einmalige Winterlandschaft und die wilde Natur.

Die Schneeschuhgruppe wollte zur Lämmernhütte hochzusteigen. Leider war dieser Trail aus Sicherheitsgründen geschlossen. Als Alternative bot sich der Schneeschuhtrail Gemmi klein an, der die Teilnehmenden zu begeistern wusste. 

Nach der körperlichen Ertüchtigung in guter Alpenluft frönten die jung gebliebenen «Alt-Lehrpersonen» im Restaurant Wildstrubel bei Spreis und Trank der Geselligkeit.

Am Anlass nahmen 36 Personen teil.

Ewald