Winterwanderung 2020: Fürgangen – Mühlebach – Ernen - Lax

Bei trockenem und sonnigem, aber kaltem Winterwetter führten wir am 21. Januar die diesjährige Winterwanderung durch, die uns ins Untergoms führte.

Wir fuhren mit dem Zug bis Fürgangen-Bellwald Talstation. Über die Hängebrücke gelangten wir nach Mühlebach. Im Café Hängebrücke stärkten wir uns zuerst mit Kaffee und Gipfeli. Danach führte uns Ulrich Stucki durch den alten Dorfkern von Mühlebach und brachte uns die spannende Geschichte dieses Ortes näher. Dankeschön Ulrich für die kompetente interessante Führung.

Auf dem gut angelegten Winterwanderweg (ca. 2 km) gelangten wir nach Ernen, wo wir im Restaurant Erner Garten zu Mittag assen.

Wegen vereisten Passagen konnten wir nicht über Niederernen nach Lax wandern. So kehrten wir nach Mühlebach und über die Hängebrücke nach Fürgangen zurück.

Am Anlass nahmen 56 Personen teil.

Ewald